Schwarz aber schön - Die Abtei Münsterschwarzach im 20. Jahrhundert Band 6, Orientierung in einer veränderten Welt

70,00 €*

Produktnummer: 978-3-89680-868-4
676 Seiten, gebunden, mit zahlreichen s/w Abbildungen, 17 x 24,5 cm
Produktinformationen "Schwarz aber schön - Die Abtei Münsterschwarzach im 20. Jahrhundert Band 6, Orientierung in einer veränderten Welt"

Der letzte Band der Abteibiografie von Münsterschwarzach umfasst die Jahre 1959–1982, in denen viele Neubauten entstanden. Die Hoffnung auf reichen Nachwuchs, den die Mission benötigte, erfüllte sich angesichts des gesellschaftlichen Umbruchs nicht.

Doch ein erstaunlicher spiritueller Aufbruch fand statt: Münsterschwarzacher Mönche spielten eine wichtige Rolle bei der Entstehung eines im Sprachraum weitgehend übernommenen deutschen Chorgebets, und aus der Begegnung mit Meditationspraktiken des Ostens gelang eine wirksame Neuerschließung der eigenen monastischen Quellen.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.